Eröffnung des Stuttgarter Schlachthofs und des SchweineMuseums

 

Das historische Gebäude wurde mit Liebe zum Detail von Michael Wilhelmer restauriert. Der Suttgarter Schlachthof sollte nicht nur Gaststätte, Caffe und Biergarten werden, sondern der Leidenschaft von Frau Erika Wilhelmer  Platz bieten. Die mit viel Liebe und Gespür gesammelten "Schweinchen" sollten an einem passenden Ort ausgestellt werden und was bietet sich da besser an als der ehemalige Schlachthof in Stuttgart. Das historische Gebäude beinhaltet eine riesen Ausstellung von Schweinen jeder Art und ist mit seinen über 50.000 Exponaten wohl das größte SchweineMuseum der Welt.

Eröffnet wurde das SchweinMuseum und der Stuttgarter Schlachthof vom damalig amtierenden Bürgermeister Wolfgang Schuster.

 

Zur Galerien Übersicht

Home   I   Impressum   I   Presse   I   Partner